Wildtierwaisen

Aus aktuellem Anlass

Unsere Wildtierstationen werden ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut. Leider sind diese Ehrenamtliche mit Eichhörnchen und Siebenschläfer päppeln und artgerecht auswildern an ihrer Auslastungsgrenze.

Für andere Wildtiere ( Marder, Waschbären, usw.) haben wir leider keine Kapazitäten und auch keine geeigneten Aufzuchtvolieren.

Sollten Sie Wildtiere anderer Art als Siebenschläfer oder Eichhörnchen in Not finden, wenden Sie sich bitte an eine Wildtieraufzuchtstation.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Eichhörnchen und Siebenschläfer in Not - wie verhalte ich mich richtig.

Gehege für Wildtiere

Was tun, wenn ich einen Bilch (Nagetier) finde ? Erste Schritte siehe hier.

Eichhörnchen gefunden - Was tun ? Erste Schritte siehe hier

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter Sandra, Anna und Melanie kümmern sich um verletzte oder verwaiste Eichhörnchen und Siebenschläfer die im Tierheim abgegeben werden.
Sollten Sie ein Tier finden, das in Not ist, wenden Sie sich an folgende Rufnummer und versuchen sie die ersten Schritte zu erledigen.

Frau Fuchs: 0179 / 4774670

Frau Bereska : 0160 / 97769748