Mogli

Charakter: anfangs zurückhaltend, bei vertrauten Personen sehr menschenbezogen, freundlich, sensibel

Hinweis: Für Mogli suchen wir einen ruhigen Haushalt

Mogli ist ein aufgeschlossener Hund der fast! auf jede neue Person freundlich zugeht. Er braucht jedoch eine ganze Weile bis er vollständig auftaut und einen ins Herz schließt. Bis dahin nimmt er nicht mal Leckerlis an. Sobald er aufgetaut ist, freut er sich riesig über jegliche Form der Zuwendung. Er liebt es gekrault zu werden und vor allem sind ihm siene täglichen Spaziergänge sehr wichtig. Hier kann es schon passieren, dass er sich vor Freude überschlägt und auch kräftig in die Leine springt. Daher suchen wir für Mogli aktive Menschen die ihn gut auslasten aber gleichzeitig sich bewusst sind, dass er doch schon 9 Jahre alt ist.

Mogli beherrscht alle Grundkommandos scheint jedoch keine Leine zu kennen. Nichts desto trotz läuft er mehr oder weniger anständig an der Leine sobald er das Tierheimgelände verlassen hat.

So aufgeschlossen Mogli zwar ist und überwiegend alle Menschen freundlich begrüßt, zeigt er es ganz deutlich, wenn der Funke nicht übergesprungen ist. Auch der eine oder andere Jogger und Fahrradfahrer entsprach nicht seiner Welt und wurde angetobt.

Anderen Hunden gegenüber tritt er immer freundlich auf. Sollte er jedoch angetobt oder fixiert werden wehrt er sich mit bellen.

Mogli ist ein wirklich liebenswerter Hund. Wer hat für den etwas älteren Herren ein warmes Bettchen und möchte mit ihm zusammen auf langen Spaziergängen noch die Welt erkunden?