Rasse: Husky-Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. 2012/2013
Zweithund: nein
andere Haustiere: ja
Kinder: ja

Sein Besitzer schreibt:

„Matti lebt seit Januar 2013 bei mir , als ich ihn damals aus dem Tierheim in Heidenheim geholt habe. Leider muss ich ihn aus persönlichen Gründen abgeben.
Matti ist ein Familienhund, er kann sehr gut mit Kindern und auch neue Menschen sind für ihn willkommene Streichelpartner.
Er hat 2 Jahre lang trotz anfänglichem Revierverhalten mit einer Katze zusammengelebt. Matti kann über mehrere Stunden alleine bleiben und er liebt lange Spaziergänge. An der Leine hört er sehr gut  und läuft auch ohne zu ziehen.
Mit anderen Hunden versteht er sich teils sehr schlecht, unabhängig ob Rüde oder Hündin, weshalb er nicht ohne Leine laufen kann. Hundebegegnungen sollte man daher am besten aus dem Weg gehen, da er in diesen Situationen seine Kraft zeigt. Kinder und ältere Menschen sollten darum nicht mit ihm Gassi gehen.
Er hat große Angst vor Wasser, auch Gewitter und Feuerwerk mag er absolut nicht.“

Wenn Sie Interesse an Matti haben, melden Sie sich im Tierheim, damit unsere Tierpfleger den Kontakt zu Mattis jetzigem Besitzer herstellen können.