Eddas Pflegestelle schreibt:

Darf ich vorstellen: das ist Edda – 3 Jahre alt, geborene Griechin,mit 4 Monaten zusammen mit ihrer Schwester nach Deutschland vermittelt, nach einem Jahr zurückgegeben an A.C.E. Tiere in Not e.V., zur Zeit Pendlerin zwischen dem ACE- Aussiedlerhof und meiner Pflegestelle: drei Tage hier, vier Tage dort, drei Tage hier, vier Tage dort, hier, dort, hier, dort ….

Schweren Herzens mache ich mich auf die Suche nach Eddas Platz, aber ich kann der Hündin aufgrund meiner Berufstätigkeit nicht gerecht werden.

Sie ist ein besonderer Hund!

Zu Hause in ihrer Familie ein Traum, bleibt aber auch gut alleine, ohne zu bellen, oder gar etwas kaputt zu machen. Sie kennt die Grundkommandos – und mehr – denn sie ist gelehrig und hat Freude daran, Aufgaben zu lösen, zu apportieren oder auf unseren schönen Ausflügen über Baumstämme zu turnen. Favorit aber sind Sucharbeiten. Von Anfang unseres Zusammenseins sind wir in einer privaten Mantrailinggruppe. Edda zeigt eine ruhige, konzentrierte und genaue Arbeit.

„Baustellen“ hat Edda im Sozialen. Mit anderen Hunden tut sie sich schwer, braucht sehr lange, bis sie einen anderen akzeptiert. Mit Menschen ist sie unsicher und benötigt auch hier ihre Zeit. Viele Hunde oder Menschen bedeuten großen Stress für sie. Fühlt sie sich bedroht oder in die Enge getrieben ,wird sie sich, ihren Menschen oder ihre Resourcen verteidigen. Besuche sind eine Herausforderung. Hier braucht Edda die gute Führung eines erfahrenen Hundeführers, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt.

Es ist zu spüren, dass Edda lernen möchte, mit alldem zurechtzukommen und nachholen möchte, was sie versäumt hat. Ich bin davon überzeugt, dass sie das auch mit dem richtigen, einfühlsamen und konsequenten Menschen an ihrer Seite schaffen kann. Dann wartet auf beide eine tolle Freundschaft.

Haben wir Dein / Euer Interesse geweckt – dann ruf / ruft uns doch an.

Ob Mann oder Frau oder Paar, gerne mit sicherem, souveränen Erstrüden und am liebsten aus dem Raum Heidenheim/Brenz – ruft uns doch an unter

Tel.; 0172 73 74 958

oder schreibt eine e-mail an: m_k_g@web.de