Unsere Katzen sind, soweit im Steckbrief nicht anders angegeben, alle geimpft, entwurmt, kastriert und tätowiert. Für ein Beratungsgespräch vereinbaren Sie gerne mit uns telefonisch oder per Mail einen Termin.

Ein Besuch bei den Tieren ist ohne Termin Dienstags von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr und am Samstag von 11 Uhr bis 13 Uhr möglich, zu der Zeit finden jedoch keine Beratungsgespräche statt.

Da der Wechsel von Zu- und Abgängen teilweise sehr kurzfristig erfolgt, ist diese Seite nicht immer Tagesaktuell.

Name: Sunny
Geburtsdatum: 2019/2020
im Tierheim seit: 20.07.2022
Zweitkatze: nein
Kinder: ja

Charakter:  lieb und verschmust

Besonderheiten: Sunny möchte im neuen zu Hause die einzige Prinzessin sein.

Name: Captain Hook und Orange
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: beide 2018
im Tierheim seit: 08/2022
Zweitkatze: ja
Kinder: unklar

Charakter: zuerst zurückhaltend, aber lieb Captain ist etwas mutiger als Orange, sie brauchen etwas Zeit, wenn sie Vertrauen gefasst haben beide sehr verschmust und verspielt, sie lieben ihre Katzenangel

Besonderheiten: die beide werden nur im Doppelpack vermittelt.

Sein Name hat Captain Hook erhalten, da ihm eine Vorderpfote fehlt. Er kommt jedoch ganz gut damit zurecht. Außerdem hätte Captain Hook trotz seiner Behinderung gerne wieder Ausgang. Ein eingezäunter Garten oder ein extrem verkehrsberuhigtes Wohngebiet wären hier genau das Richtige.

Ihre Geschichte

Captain Hook und Orange

Name: Lynn
Geburtsdatum: 2021
im Tierheim seit: 25.08.2022
Zweitkatze: nein
Kinder: größere Kinder

Charakter:  aufgeweckt aber schreckhaft

Besonderheiten: Lynn möchte ihr neues zu Hause nicht mit Artgenossen teilen

Name: Rosi
Geburtsdatum: 2020
im Tierheim seit: 15.10.2022
Zweitkatze: ja
Kinder: ja

Charakter:  lieb und verschmust

Besonderheiten: –

Bitte beachten Sie:
Bei den folgenden Tieren handelt  es sich um eine reine Privatvermittlung. Wir kennen weder die Tiere noch ihr Verhalten. Alle Angaben stammen von den Besitzern und wurden von uns nicht überprüft.

Miri sucht dringend ein neues zu Hause, da sie im Alter sehr ruhebedürftig geworden ist und leider nicht mehr mit ihren jüngeren Artgenossen zusammenleben kann.

Miri ist 13,5 Jahre alt, kastriert, zuletzt geimpft im November 2022, tätowiert und bei Tasso registriert.

Sie sucht einen Haushalt ohne kleine Kinder und ohne weitere Haustiere, damit sie viel Ruhe bekommt.

Miri ist sehr verschmust, zutraulich und für ihr Alter noch ziemlich aktiv.

Sie ist eine Hauskatze, die auch gerne rausgehen würde.

Miri hat einen sensiblen Magen und verträgt kein Trockenfutter. Am Besten verträgt sie Pute-Lamm-Nassfutter.

Sie ist eine Glückskatze, weil sie ein 4-farbiges Fell hat. Vielleicht bringt sie ja dem neuen Besitzer Glück 🙂

Kontakt:

Anja Kloske

Telefon: 015117835985

Kater Carlo und Katze Akira suchen ein neues zu Hause, weil sich beim Fraule eine Allergie entwickelt hat. Daher müssen die Katzen schweren Herzens ausziehen und sollen in gute Hände abgegeben werden.

Beide sind ca. 8 Jahre alt, kastriert, geimpft und reine Hauskatzen.

Die beiden Geschwister hängen sehr aneinander und dürfen daher in keinem Fall getrennt werden.

Die Katzen sind sehr liebevoll und sehr verschmust. Sie suchen einen ruhigen Platz mit viel Aufmerksamkeit. Spielen und kuscheln ist beiden sehr wichtig.

Die beiden könnten zwei Katzenklos, Futter- und Wassernäpfe ins neue zu Hause mitbringen.

Haben Sie ein tolles Plätzchen für die beiden? Dann setzten sie sich bitte direkt mit dem Besitzer in Verbindung.

Gregor Klinger; Telefon: 0176 13428017

Diese zwei schöne Kater suchen ein neues zu Hause.

Sie heißen Ole und Lasse. Die Zwillinge sind 2 Jahre alt,  Freigänger und stubenrein. Ole geht immer voran, sei es beim Essen oder wenn sie ins Haus wollen. Er ist auch sehr verschmust! Lasse ist der schüchterne.

Beide sind kastriert und haben einen Chip. Geimpft zuletzt im April 2021.

Bei Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Gerhard Kraft; telefonisch erreichbar unter 0173 3563309

Trixie sucht dringend ein neues zu Hause da sie sich Ihrer Mitbewohnerkatze gegenüber sehr aggressiv zeigt.

Trixi ist ursprünglich am 01.04.2020 im Split in Kroatioen geboren und kam am 20.12.2020 nach Deutschland. Trixie hat auf der rechten Seite kein Auge, kommt damit jedoch sehr gut zurecht. Trixie ist verschmust und verspielt, würde gerne als Einzelkatze gehalten werden. Trixie ist Artgenossen gegenüber sehr dominant.

Im jetzigen zu Hause lebt Trixie in Wohnungshaltung mit Gartennutzung.

Sollten Sie ein geeignetes Plätzchen für Trixie haben melden Sie sich bitte bei
Petra Trezl, Mobil: 0176 41983077

Mina ist ca. 2 Jahre alt. Sie ist entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Durch diese Behandlungen und die Kosten für Futter haben wir mit Absprache unserer Tierärztin (Stephanie Grath) einen Unkostenbeitrag zwischen 150€ – 180€ Vermittlungsgebühr berechnet.

Rasse: EKH

Mina hat sich sehr gut entwickelt und ist inzwischen sehr zutraulich und auch verschmust

Wenn Sie Mina näher kennen lernen möchten, dann nehmen Sie bitte zu untern aufgeführten Personen Kontakt auf.

Michelle Gentner & Johannes Traßl

Mail: michellegentner@gmx.de

Wir benötigen für eine betreute Futterstelle von herrenlosen Katzen dringend einen Unterschlupf. Zum Schutz vor Wind und Wetter, aber auch damit sich der Fuchs nicht immer das von uns bereit gestellte Futter schmecken lässt.

Hat von euch evtl. jemand eine kleine Gartenhütte, Geräteschuppen oder ähnliches für kleines Geld oder gar zum verschenken abzugeben?

Oder gibt es unter euch ein paar begabte Handwerker, die uns hier etwas bauen könnten?

Gerne melden Sie sich unter 0176/30126247 bei Kerstin Merli, eine Mitarbeiterin von uns.

Bild soll nur als Beispiel dienen, diese Hütte hat die Maße 118 x 168 cm