Dieser hübsche Rottweiler heißt Tyson und wurde im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer nicht mehr in der Lage war, sich verantwortungsvoll um den großen Rüden zu kümmern. Da Tyson vor seinem Einzug ins Tierheim so gut wie keine Erziehung genießen durfte, musste er zunächst vieles nachholen. Mittlerweile konnte Tyson einiges dazulernen und hat sich positiv weiterentwickelt.

Grundsätzlich ist Tyson ein aufgeschlossener Kerl, der auch gerne mit seinen Menschen arbeiten möchte. Der verschmuste Rottweiler freut sich über die Streicheleinheiten und Spaziergänge mit seinen Betreuern. Fremden Menschen gegenüber verhält sich Tyson unauffällig, sofern diese nichts von ihm wissen wollen.

Mit anderen Hündinnen ist er in der Regel verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie, wobei er lieber seine Ruhe vor Artgenossen haben möchte.

Tyson sucht ein neues Zuhause bei Menschen, die seiner Größe und Kraft gewachsen sind und weiterhin konsequent an seiner Erziehung arbeiten möchten. Grundsätzlich braucht der große Rüde klare Grenzen, damit er nicht wieder in alte Verhaltensmuster verfällt und seine Fortschritte beibehält.

Rasse: Rottweiler
Geschlecht: männlich, kastriert