Rasse: EKH
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: ca. 2010
im Tierheim seit: 05.10.2018
Freigang: ja

Die Geschichte dieses Katers hätte eigentlich ein rührendes Happy End beinhalten können, aber einfach scheint wohl nichts in Socrates‘ Leben zu laufen: Der 2010 geborene Kater landete eigentlich als Fundtier in unserem Tierheim. Dank seines tatsächlich registrierten Chips gelang es uns rasch, seine Halter auszumachen, die den lieben Kerl bereits im Jahr 2013 als vermisst gemeldet hatten. Traumhaft, sollte man meinen, nach so vielen Jahren finden Halter und Tier wieder zueinander – wir rechneten mit Freudentränen bei Socrates‘ Menschen und einer fröhlich tretelnden Pelzbacke, die endlich in den Schoß ihrer Familie zurückkehrt, welche an heimeligen Herbstabenden vorm Ofen rätselt, was der Bube wohl all die Jahre über erlebt haben mochte.

Aber das Leben geht weiter und nach all der Zeit hatten Socrates‘ Leute wohl nicht mehr damit gerechnet, ihren guten Kater jemals wiederzusehen. Ein Umzug hatte sie in den Norden geführt, wo sie inzwischen als Halter dreier Hunde residieren, Socrates somit nicht mehr zu sich nehmen können und ihn uns übereigneten.

Nun ist es unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass der verschmuste Bursche endlich sein Glück und Heim fürs Leben findet, bei verantwortungsvollen Katzenfreunden, die Socrates für immer ein geborgenes Zuhause mit vielen Streicheleinheiten schenken und mit ihm durch dick und dünn gehen möchten. Socrates hat hoffentlich noch viele Jahre vor sich – mögen sie erfüllt sein von allem, was sich eine Katze wünscht. Auslauf gehört übrigens dazu, schnurrt der schwarz-weiße Abenteurer, denn so schön Beschaulichkeit auch ist, zum Stubenhocker taugt ein Kerl mit so bewegter Vergangenheit dann doch eher nicht.

Ob Socrates mit Artgenossen auskommt, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Mit Menschen kann er jedenfalls hervorragend, weshalb wir Sie hiermit gern zu einem Besuch beim freundlichen Gesellen einladen. Also auf ins Katzenhaus des Tierheims am Rehberg, wo Socrates vielleicht gerade auf Sie wartet!