Rasse: Mischling
Zweithund: nein
andere Haustiere: unklar
Kinder: keine kleinen Kinder

Lucky ist ein unkastrierter Rüde und stammt ursprünglich aus Italien. Seine Besitzer haben ihn dort im Urlaub gefunden und mit nach Deutschland genommen. Da die Vermieter gegen die Hundehaltung waren, wurde Lucky im Tierheim abgegeben.

Lucky hat in seiner Welpenzeit vermutlich keine anständige Sozialisation genossen und auch bei seinen späteren Besitzern hat er wohl nicht viel lernen dürfen. Diese Umstände führen dazu, dass Lucky sich bei Artgenossen, fremden Menschen und neuen Eindrücken nicht angemessen zu verhalten weiß. Oft ist er so überfordert, dass er sich nur noch mit Bellen zu helfen weiß. Hat Lucky Vertrauen zu seinen Menschen gefasst, ist er lernwillig und verschmust, wenn auch manchmal noch etwas zu stürmisch.

Im Tierheim hat der Rüde zwischenzeitlich große Fortschritte gemacht und einiges gelernt. Nun wäre Lucky bereit, endlich wieder ein neues Zuhause zu finden. Er wünscht sich Menschen, die einen aktiven Begleiter suchen (Lucky geht auch unheimlich gerne joggen) und auch weiterhin mit ihm an seiner Erziehung arbeiten. Außerdem möchte er gerne beschäftigt werden und freut sich immer sehr, wenn er Kopfarbeit in Form von Gegenstandssuchen oder Kunststücke machen darf.