Rasse: Mischling
Zweithund: unklar
andere Haustiere: unklar
Kinder: keine kleinen Kinder

Lucky ist ein unkastrierter Rüde und stammt ursprünglich aus Italien. Seine Besitzer haben ihn dort im Urlaub gefunden und mit nach Deutschland genommen. Da die Vermieter gegen die Hundehaltung waren, wurde Lucky im Tierheim abgegeben.

Lucky hat in seiner Welpenzeit vermutlich keine anständige Sozialisation genossen und auch bei seinen späteren Besitzern hat er wohl nicht viel lernen dürfen. Diese Umstände führen dazu, dass Lucky sich bei Artgenossen, fremden Menschen und neuen Eindrücken nicht angemessen zu verhalten weiß. Oft ist er so überfordert, dass er sich nur noch mit Bellen zu helfen weiß. Hat Lucky Vertrauen zu seinen Menschen gefasst, ist er lernwillig und verschmust, wenn auch manchmal noch etwas zu stürmisch.

Seine Betreuer arbeiten momentan an den Baustellen des temperamentvollen Rüden und können bereits kleinere Fortschritte verzeichnen. Wir halten Sie über seine Entwicklung auf dem Laufenden und freuen uns über Interessenten, die gerne mit dem aufgeweckten Rüden arbeiten wollen.