Rasse: Perser
im Tierheim seit: 14.04.2018
Zweitkatze: ja
Freigang: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Terrasse

Shadow hat eine bewegte Vergangenheit. Einst aus übler Haltung geholt, waren seine nächsten Halter irgendwann selbst überfordert mit mehreren Tieren. So landete der Geselle glücklicherweise bei uns. Nun harrt der Perserkater, der entsprechend verfilzt war, geschoren und lange medizinisch behandelt werden musste, endlich, endlich seines Traumplatzes fürs Leben.

Shadow ist ein ausgewachsenes, aber wirklich winziges Bürschchen, dessen klassisch qualgezüchtetes Persergesicht, wie uns berichtet wurde, dank nicht eben freundlicher Behandlung seitens der Ersthalter wohl noch ein bisschen platter ist als sonst… Umso erstaunlicher, welch ein vertrauensseliger, beinahe aus allen Nähten seines bis vor kurzem kläglich zarten Körperchens vor lauter Liebe platzender Junge Shadow ist. Der wohl 2014 geborene ehemals kleine Gedeihnix ist unfassbar zauberhaft!

Inzwischen ist Shadow auch wieder fluffig und hat mehr auf den Rippen – ja, der verspielte Schatz ist startklar und möchte zu wirklich liebevollen Katzenfreunden mit sehr krabbelfreudigen Fingern und viel Zeit für ihre vierbeinigen Familienmitglieder ziehen. Wir wünschen uns zumindest eine geräumige, abwechslungsreich gestaltete Wohnung mit fallschutznetzgesichertem Balkon/Terrasse oder optimalerweise einen ruhig gelegenem Garten für den Perser, gern bei einer freundlichen Erstkatze. Diesmal soll es das Zuhause für immer sein – der Süße musste sich lange genug einschränken.

Wir freuen uns auf prima Leute, die dem Schmusefussel alle Wünsche von den Augen ablesen möchten – ein Katzenleben lang.