Rasse: Mischling
Zweithund: ja
andere Haustiere: unklar
Kinder: nein

Krümel ist der Name dieses aufgeweckten Welpen, der bereits 3 Besitzer hatte, bevor er im Alter von 8 Wochen über Umwege bei uns im Tierheim landete. Krümel wurde von seiner Familie aus Italien als Geschenk für die Kinder mitgebracht, dann 2 mal weitervermittelt und kam jedesmal wieder dorthin zurück. Mit dieser Situation war der Kleine überfordert und lernte leider, seine kleinen Zähnchen mit Erfolg in allen möglichen Situationen einzusetzen.

Im Tierheim hat Krümel mittlerweile viel gelernt, sich streicheln und auch wieder ohne Schnappen auf den Arm nehmen zu lassen. Zudem übt er mit uns fleißig die Grundregeln, die ein Hund beherrschen muss, um für ein Leben in einer Familie bereit zu sein. Momentan lernt er das Apportieren und auch kleinere Fährten meistert er schon wie die Großen.
Da Krümel verantwortungsloserweise viel zu früh von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt wurde, fehlen ihm wichtige Umgangsformen, die für das harmonische Zusammenleben von Zwei- und Vierbeinern unumgänglich sind.

Wir suchen für Krümel verantwortungsvolle Hundefreunde, die um die Bedürfnisse eines Junghundes wissen und mit ihm weiterhin an seiner Sozialisation arbeiten. Krümel ist kein Schoßhund, er möchte ausgelastet und gefördert werden und braucht klare Grenzen.
Momentan ist er auf einer unserer Pflegestellen untergebracht. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Tierheimpersonal zu den Öffnungszeiten unter 07321 41100.