Rasse: Mini-Chihuahuas Kurzhaar
Zweithund: ja
andere Haustiere: unklar
Kinder: keine kleinen Kinder

Dürfen wir vorstellen: Unsere momentan kleinsten Hunde heißen Ida und Cecilia. Zusammen bringen die Chihuahuas gerade einmal 3,5 kg auf die Waage und sind damit leichter als die meisten Katzen. Doch von dem geringen Körpergewicht sollte man sich nicht täuschen lassen. Die zwei haben einen sehr lebendigen Charakter und hängen sehr aneinander, weshalb wir sie gerne zusammen vermitteln möchten.

Bei fremden Menschen ist v. a. Ida anfangs zurückhaltend und skeptisch. Haben sie allerdings Vertrauen gefasst, sind die zwei Mini-Chihuahuas sehr anhänglich und verschmust. Da die beiden aufgrund ihrer geringer Körpergröße sehr „zerbrechlich“ sind, eignen sie sich nicht für Familien mit kleinen Kindern. Zu viel Hektik sollte im neuen Zuhause auch nicht vorherrschen, da übermäßiger Trubel die zarten Gemüter zu sehr stressen würde.

Zum Thema „Gassigehen“ haben Ida und Cecilia ihre eigenen Vorstellungen. Bei Schmuddelwetter verkriechen sie sich lieber in die wärmenden Jackentaschen ihrer Menschen oder möchten die eigenen vier Wände besser gar nicht verlassen. Verständlich, kühlen doch die kleinen Körper bei kalten und nassen Wetter sehr schnell aus. Herrscht hingegen angenehmer Sonnenschein bei frühlingshaften Temperaturen vor, zieht es v. a. Ida nach draußen in die Natur. Bei Cecilia ist in dieser Hinsicht etwas mehr Überzeugungsarbeit nötig, um sie zum Laufen zu bewegen. Daher würden sich unsere Schützlinge sehr freuen, wenn es im neuen Zuhause einen Garten geben würde.

Da Ida und Cecilia ursprünglich aus schlechter Haltung kamen, sind sie es gewohnt ihre „Geschäfte“ in der Wohnung zu erledigen. Mit etwas Geduld und Ausdauer werden die Zwerge aber sicherlich auch stubenrein werden.

Sie bringen die nötigen Voraussetzungen mit um Ida und Cecilia ihr Traum-Zuhause bieten zu können? die Zwei freuen sich auf ein gemeinsames Kennenlernen!