Höchste Zeit zur Kastration

Menschen ohne Verantwortung? – Sie machen sich mitschuldig am Tierelend, wenn Sie Ihre Tiere nicht kastrieren lassen.

Jährlich werden Tausende Katzen erschlagen, ertränkt, ausgesetzt auf Wiesen, Feldern, in Wäldern. In Containern ”entsorgt” oder abgeschossen. Nur deshalb, weil verantwortungslose Katzenbesitzer ihre Katzen nicht kastrieren lassen und diese immmer wieder Junge bekommen. Das Katzenelend ist vorprogrammiert.

Werden sie nicht brutal ermordet, finden sie oft ein jämmerliches Dasein. Katzenkinder sterben elend an Katzenseuche und -schnupfen oder sie verwildern. Tierheime sind im Frühjahr und Herbst überfüllt.

• Es stimmt nicht, dass Katzen einmal Junge bekommen müssen.
  • Es stimmt nicht, dass kastrierte Kater keine guten Mäusefänger sind..

Es gibt nur eine Lösung, damit das Katzen- und Hundetöten aufhört (es ist eine strafbare Handlung, die angezeigt werden kann, auch bei neugeborenen Tieren):
Kätzinnen sollen ab sechs Monaten, Kater ab neun Monaten kastriert werden. Lassen Sie Ihre Katze auch gleichzeitig tätowieren.

Ganz wichtig ist die Kastration bei verwilderten Tieren! Helfen Sie mit!